Home
SchuleTermineServiceKontakt
Arbeiten

ZURÜCK zur Auswahl

Die 1B im Theater

 

Am 20. Oktober 2010 waren wir im Theater "Märchenbühne Apfelbaum" und sahen das Märchen Der Froschkönig.

Wir mussten ganz pünktlich in die Schule kommen, damit wir uns gleich um 8 Uhr auf den Weg machen konnten. Mit der U1 und de U3 fuhren wir bis zur Station Volkstheater. Danach mussten wir noch ein Stückchen gehen. Zum Glück regnete es nicht und so kamen wir trocken und gerade noch rechtzeitig ins Theater.

Als wir unsere Plätze ganz weit oben gefunden hatten, wurde es dunkel im Raum und das Theaterstück fing an.

Die Geschichte vom Froschkönig wurde von Schauspielern aber auch mit großen und kleinen Puppen gespielt.
Besonders schön sah es aus, als die goldene Kugel langsam im Brunnen versank. Gespannt sahen wir zu, wie der Frosch sie wieder heraufholte. Später wurde der arme Frosch von der Prinzessin gegen eine Wand geworfen. Doch gleich darauf verwandelte er sich in einen Prinz. Das war aufregend.

Nach der Aufführung durften wir unsere Jause essen.

Gestärkt machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Dort hatten wir noch genug Zeit um schöne Bilder zum Thema Froschkönig zu zeichnen.

Wir haben in der Klasse die 5 schönsten Bilder gewählt. Hier kann man sie sehen:

Von Florentina Von Lisa Von Nico Von Solin Von Kevin.

ZURÜCK zur Auswahl