Home
SchuleTermineServiceKontakt
Arbeiten

ZURÜCK zur Auswahl

2a – Ausflug auf den Cobenzl

Auf dem Landgut Cobenzl lernten wir Tiere, die auf einem Bauernhof leben, kennen.

Wir erfuhren, wie man die Mitglieder einer Tierfamilie nennt, und welchen Nutzen sie für uns Menschen haben.

Viele Tiere – Enten, Gänse, Hühner, Truthähne, Kaninchen und Schafe -durften wir direkt in den Ställen und Gehegen besuchen, füttern und streicheln.
Manche - wie Ziegen, Kühe, Schweine und Pferde - nur von außerhalb.
Besonderen Eindruck hinterließen die Kuhschwestern Hanni und Nanni, das Lämmchen, das von seiner Mutter gesäugt wurde, die kleinen Kücken und der aggressive Zwerghahn.

Ein wunderbarer Blick vom Cobenzl auf die Stadt bildete den krönenden Abschluss unseres wunderschönen Ausfluges. Am nächsten Tag hielt jedes Kind seine Eindrücke und Erlebnisse in seinem Schultagebuch fest.

ZURÜCK zur Auswahl